Wurst-Käse-Salat – garniert mit? Ja, Knoblauch!

Zu dumm, dass dieser Blog (ja, ich bin Schweizer und darf ‘der Blog’ sagen) erst live ging, als ich meinen garnierten Wurst-Käse-Salat schon verspiesen hab. Darum gibt’s leider kein Foto vom Resultat. Aber ich bin mir sicher, Ihr werdet in den Kommentaren die Fotos Eurer leckeren Kreationen posten 😉

Nach meinen sportlichen Allüren der letzten Zeit verträgt es durchaus etwas deftiges zum Mittagessen. War ja auch eine Hauptmahlzeit und keine Vorspeise. Die Menge reicht für eine Person mit Hunger.

Malawi GoldFür die Salatsauce (einfach alles miteinander vermengen):

  • 4 gehäufte Esslöffel Mayo
  • 4 Esslöffel Olivenöl
  • Salatkräuter
  • mind. 1 Esslöffel U-Kuva Malawi Gold (zu kaufen z.B. im Globus)

Für das Futter im Salat:

  • 2 Cervelats – ich hab mich für Geflügelcervelats entschieden (Achtung: das ist keine Zervelatwurst)
  • 200 gr Appenzeller Käse (mittelreif)
  • 2 in Essig eingelegte Chilischoten (Schärfegrad nach Gusto)
  • 5-10 eingelegte Knoblauchzehen (dazu dann mal einen eignene Blogpost)

Die Cervelats halbieren, in Halbrädchen schneiden und in einer beschichtete Pfanne ohne Fett rundum anbraten. Käse, Chilis und Knoblauch fein würfeln. Alles zur Sauce geben und vermengen.

Dazu passt ein Twister Rustico Brot (mein Favorit ab der Stange: die Bio Variante von Migros – aber vielleicht will der Pixelfreund uns ja mal ein Rezept kreieren) und eine Flasche Raices Reserva Selección.

En Guete!

One thought on “Wurst-Käse-Salat – garniert mit? Ja, Knoblauch!

  1. merkurina says:

    Ich sage auch “der Blog” – und komme mitten aus D. “Das Blog” klingt ganz falsch… Dafür musste ich wirklich erst mal schauen, was denn Cervelats sind. Und was ist “Zervelatwurst”??? Salami?

    Like

Sag was dazu

